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Unsere Lösungen für den digitalen Service

Über die Vernetzung Ihrer Maschinen im Feld erhalten sie Echtzeiteinblicke in den Zustand ihrer Produkte, können Analysen erstellen, optimieren und im Vorfeld erkennen, ob an einer Maschine oder Anlage Probleme enstehen. Dies widerrum kann dazu beitragen, dass Ihre Techniker vor Ort über die richtigen Teile und Verfahren verfügen, um ein entstehendes Problem proaktiv beheben zu können.

Unsere Lösungen können Sie ebenso bei der Inbetriebname ihrer Produkte vor Ort bei Ihren Kunden oder an anderen Standorten untersützen. Die Einarbeitung z.B. neuer Techniker, die Ausbildung von Technikern vor Ort an einer Maschine oder Anlage kann durch den Einsatz von Augmented & Mixed Reality Lösungen über Landesgrenzen hinaus effizienter gestaltet werden. Ihrer Techniker können ebenso, unabhängig davon wo diese im Einsatz sind, global auf Ihr Expertenwissen, z.B. auf die Entwicklung am Stammhaus zugegriffen werden. Remote Guidance Lösungen erlauben Ihren Experten den Technikern vor Ort "über die Schulter zu schauen" um diese bei anstehenden Maßnahmen unterstützen zu können.

Mit unseren Softwareprodukten des führenden Herstellers für IoT Software, können wir unterschiedliche Anwendungsszenarien implementieren. Insbesondere im Service ergeben sich sehr viele Einsatzszenarien die es ermöglichen Service Szenarien effizienter, schneller und kostengünstiger zu gestalten.

Digitale Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen

Die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen gestaltet sich zunehmend als Herausforderungen. Fachkräfte Mangel vor Ort, Steigende Komplexität der Maschinen und Anlagen erzeugen einen hohen Serviceaufwand und somit hohe Servicekosten.

Durch die Nutzung von AR-Technologien lassen sich diese Prozesse optimieren. Stellen Sie sich vor, wie produktiv Außendiensttechniker sein könnten, wenn Ihnen direkt an der Maschine gezeigt werden könnte, welche Wartungsschritte sie Schritt für Schritt ausführen müssen.

Bei der Inbetriebnahme kann die AR-Technologie genutzt werden, um den Know-how Transfer zu den lokalen Mitarbeitern durchzuführen ohne dass Servicetechniker global reisen müssen.

Überwachung, Analyse und Optimierung von Maschinen und Anlagen im Feld

Durch die Vernetzung der Maschinen und Anlagen, die global bei Ihren Kunden betrieben werden, lassen sich neue Geschäftsfelder erschließen oder zumindest der Service und somit die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Predictive Maintanance wird dann erst möglich, wenn Sie jederzeit in Echtzeit auf die Daten Ihrer Maschinen und Anlagen zugreifen und diese analysieren können. So lassen sich im Vorfeld bereits Probleme erkennen und beseitigen, bevor teure Servicetechnikereinsätze notwendig werden.

Neue Erkenntnisse zu Ihren Produkten lassen sich unkomplizierter und schneller in die bestehenden sich im Betrieb befindlichen Maschinen und Anlagen was ebenso zu einer besseren Anlagenqualität führen kann.

Steigerung der Mitarbeiterproduktivität durch Augmented Reality Bedienung Ihrer Maschinen und Anlagen.

Organisationen nutzen AR-Technologie bereits, um sich mit schlüsselfertiger Technologie unter Verwendung der vorhandenen Daten einen strategischen Vorteil zu verschaffen, Außendienst-Techniker zu unterstützen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

AR unterstützt jedoch nicht nur den Service-Außendienst, sondern kann auch den Wissenstransfer und die Weiterentwicklung der Service-Organisation ermöglichen. Über Anwendungen für Remote-Anleitung können langjährige Techniker virtuell in der Produktion aushelfen – ohne Reisekosten und den entsprechenden Zeitaufwand für die Anreise.

AR ist zudem eine überzeugende Alternative zu heutigen Service-Dokumenten. Mit interaktiven AR-Anweisungen und -Schulungen werden neue Mitarbeiter interaktiv angesprochen. Dadurch verkürzt sich die Lernkurve und sie verfügen über leicht referenzierbare Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wenn im Einsatz einmal eine Frage auftaucht.

Wir bieten...

Entwicklung von IoT Szenarien für Ihre Serviceprozesse

Implementierung von IoT Software zur Abbildung ihrer IoT-Szenarien im Service

Erstellung von AR-Schulungsszenarien zur Ausbildung ihrer Servicetechniker

Entwicklung von AR-Szenarien anhand Ihrer individuellen Anforderungen

Implementierung der AR-Software und Erstellung ihrer individuellen AR Szenarien

Schnittstellenentwicklung zur Integration weiterer Daten (z.B. ERP, SAP, PDM/PLM) in Ihre IoT -oder AR- Szenarien